IQOS HEETS Turquoise: Die modernste Art, Menthol zu genießen

Die HEETS Turquoise Selection (sprich: Turk’waas, Englisch für Türkis) ist zurück! Die Menthol-Sorte hat 2020 den Markt verlassen; nun gibt sie dir wieder den altbekannten Frischekick. Wir erklären, wie es die HEETS Turquoise auf den Markt geschafft haben und was jetzt neu ist. Für ein rauchfreies Leben!

Mentholverbot und trotzdem Menthol-HEETS?

Vor dem Marktaustritt im Mai 2020 zählten die HEETS Turquoise zu den beliebtesten HEETS Sticks überhaupt. Dann ist die neue EU-Tabakproduktrichtlinie in Kraft getreten und mit ihr die Beschränkung der Menthol-Rauchtabakwaren. Die HEETS Turquoise sind nun wieder da, weil sie einen Überraschungserfolg erzielen konnten: die Klassifizierung als rauchloses Tabakprodukt! Denn die HEETS Turquoise werden im Holder lediglich erhitzt, nicht verbrannt.

Du willst mehr über Mentholersatzprodukte wie Menthol-Steine und Aromakapseln wissen? In unserem Blogbeitrag Menthol Zigaretten – 7 Alternativen, die dich alle überzeugen werden zeigen wir dir simple Tricks, mit denen du fertigen Zigaretten, Stopftabak und Drehtabak Menthol-Aroma verleihst.

heets turquoise

HEETS Turquoise mit mentholig-feinem Aroma

Mit den HEETS Turquoise erlebst du das Aroma von frischem Menthol. Du kannst es dir etwa so vorstellen, als hättest du während der Session ein Pfefferminzkaugummi im Mund. Der Geschmack erweist sich dabei als mild und nicht zu kalt, wie wir ihn schon bei den alten HEETS Turquoise gemocht haben. Gleich geblieben sind auch der mentholige Nachgeschmack und der Geruch.

Womit wir beim nächsten Thema wären: Wie alle Sorten riechen die HEETS Turquoise nicht. Verwende die Sticks überall dort, wo du möchtest; du wirst keine Spuren nach Menthol oder Tabak hinterlassen. Selbst der überzeugendste Zigarettenraucher wird uns zustimmen, dass normale Tabakzigaretten unangenehme Gerüche verursachen, die zudem überall haften bleiben. Wer mag schon abgestandenen Rauch?

HEETS Turquoise aus echtem Tabak

Bei jedem Zug am HEETS Turquoise Stick kommen mit der gleichen Geschmacksintensität des Menthols die würzigen Noten des Tabaks. Denn in HEETS Sticks steckt neben Guakernmehl, Glycerin, Zellulosefasern und Wasser vor allem hochwertiger American Blend (Virginia-, Burley- und Orient-Tabak).

On top verwenden HEETS Sticks ausschließlich spezielle Tabakblätter, deren Aufbereitung und Verarbeitung sich zudem als anspruchsvoll erweist. Das gilt vor allem im Vergleich zu herkömmlichen Tabakzigaretten. Wir wollen hier aber nicht zu sehr ins Detail gehen und werden in einem anderen Blogbeitrag darüber berichten.

heets-turquoise-banner

Probiere die HEETS Turquoise!

Dir gehört das IQOS 3 DUO Starterkit Velvet Grey oder eins der Vorgängermodelle wie das IQOS 3 Multi oder das IQOS 2.4 Plus? Dann kannst du sofort mit den HEETS Turquoise loslegen. Andernfalls erwirbst du dein IQOS Kit in der Tabak Welt und lässt es registrieren. Gut gefallen haben uns die IQOS 3 DUO Starterkits Stellar Blue, Brilliant Gold und Warm White – alle natürlich mit den typischen IQOS Vorteilen, die den Tabakerhitzer vom Konkurrenten glo unterscheiden: die zigarettenähnliche Form und das leichte Gewicht. Auch die Handhabung von IQOS ist simpel.

Willst du dampfen, nimmst du einen HEETS Turquoise Stick aus der von Philip Morris neu kreierten Schachtel und steckst ihn bis zur silbernen Linie in den Holder. Sobald du die Power-Taste drückst, erhitzt sich der Heizstab des patentierten Heizsystems auf 250 – 350 °C. Nun kannst du den Geschmack von Menthol und Tabak genießen – ohne Feuerzeug und Zündholz und ohne dass der Tabak verbrennt oder Rauch erzeugt.

Visionen und Innovationen von Philip Morris

IQOS steht für „I quit ordinary smoking“ (auf Deutsch so viel wie „Ich höre mit dem normalen Rauchen auf“). Damit wird die Marschrichtung von Philip Morris bereits klar: Zigaretten sollen eines Tages aus den Regalen verschwinden und vollständig durch IQOS und andere rauchfreie Produkte ersetzt werden.

Wir freuen uns also auf noch weitere Innovationen wie der IQOS ILUMA , die demnächst nach Deutschland kommt. Dauerhaft im Sortiment sind aktuell neben den HEETS Turquoise die HEETS Sienna (die zurzeit beliebteste HEETS Sorte mit einer angenehmen Holznote und einem leichten Teearoma), HEETS Bronze, HEETS Amber, HEETS Yellow, HEETS Yellow Green, HEETS Russet und HEETS Teak.

Angelika Kiel
Angelika Kielhttps://www.xing.com/profile/Angelika_Kiel4
Seit Jahren ist es meine größte Leidenschaft, über losen und verarbeiteten Tabak, Tabakerhitzer und andere Tabakprodukte zu schreiben. Mein Wissen gebe ich hier im Blog an passionierte Raucher und Dampfer weiter, um auch sie zu Experten zu machen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

  1. Ich würde gerne mehr erfahren, speziell über die Aroma Zusatzstoffe und gibt es keine Heets, ohne jedes Aroma, also nur reiner Tabak? Möglicherweise sogar Tabak aus Bioqalität, ohne Dünge unsd Spritzmittel?

    Vielen Dank und schöne Grüße von Sonja P.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Instagram

Aktuell

Zum Shop