Die nächste Generation: RELX

Du überlegst, ob dich RELX optimal durch den Alltag begleiten kann? Das Leistungsspektrum der innovativen Zigarettenalternative ist schier unglaublich. Wir erklären dir, was hinter RELX steckt und wie du mit RELX Infinity und RELX Essential am zuverlässigsten dampfst.

Die besondere RELX-Technologie: Vorgefüllte Pods für 650 Züge per Zugautomatik

Geschlossene Podsysteme begeistern schon lange die wachsende Zahl der Vaper. RELX ist sogar noch eine Idee besser. Denn du kaufst hier ein fertiges Set. Sprich: Verdampfer und Akku (Mod) sind bereits integriert und ideal aufeinander abgestimmt. Hinzukommt, dass RELX vom ersten Zug an einen gleichbleibend perfekten Geschmack mitsamt großer Dampfwolke abgibt. Du musst daher das Gerät nicht erst „eindampfen“, wie du es vielleicht von anderen E-Zigaretten gewohnt bist. Einfach deinen Lieblings-Pod mithilfe der praktischen Magnetverbindung am Gerät befestigen – fertig!

Das Dampfen beginnst du in alter All-In-One-Manier mit der Zugautomatik. Das heißt: Die Drahtspule (Coil) schaltet sich beim Einatmen von allein ein, ohne dass du einen Start-Button drücken musst. Nach 650 Zügen – Vergleichen lohnt sich! – kannst du den leeren Pod vom Gerät ziehst und durch einen neuen ersetzt. Ebenso einfach ist das Handling des eingebauten Akkus. Per Schnellladung über den USB-C-Anschluss dauert die Versorgung mit Strom nur 40 Minuten.

relx

Perfekter Zugwiderstand fürs MTL-Dampfen

Mund-zu-Lunge, Direct to Lung (MTL) ist für die meisten Vaper eine Selbstverständlichkeit und die beste Zugtechnik für das Vapen mit RELX. Denn das Gerät funktioniert mit einem hohen Zugwiderstand, einem hohen elektrischen Widerstand (Ohm) und einer reduzierten Leistung (Watt). Sie erfüllt übrigens noch den Zweck, dass bei RELX verhältnismäßig wenig Liquid verdampft. So bleibt dir mehr vom Vapingerlebnis.

Der Hersteller von RELX hat übrigens gut daran getan, immer Nikotin in die Pods zu bringen. Denn die MTL-Zugtechnik gelingt hervorragend bei Liquid mit etwas mehr Nikotin. Weil du mit dem Dampf im Grunde etwas „spielst“, indem du ihn zunächst in den Mund nimmst und ihn erst danach in die Lunge bringst. Du könntest das Liquid sogar mit außergewöhnlich viel Nikotin vapen, ohne dass es zu einem zu intensiven Nikotinerlebnis käme.

RELX-Pods mit klassischem (Ice-)Frucht-Liquid

Es heißt zwar: Wandel verpasst man am besten, wenn man weiter macht wie bisher. Darauf reagiert der Hersteller zum Glück unbeeindruckt und launcht seine Pods ausschließlich mit Altbewährtem: Propylenglykol (PG), vegetarisches Glycerin (VG), natürliche oder naturidentische Aromastoffe, destilliertes Wasser und Nikotinsalze.

An Aromen bietet der Hersteller eine gute und zum Glück nicht zu große Auswahl. Natürlich gibt es eine fruchtige Produktgruppe mit Tangy Purple (süße Trauben) und Raspy Ruby (ein Himbeertraum!). Frisches bis eisiges Flair bringen Fresh Red (saftige, besonders süße Wassermelone) und Ludou Ice (Mungobohne). Die gewohnte, intensive Schärfe besitzt Menthol Plus (kühles Menthol mit einem Hauch Minze). Bist du Fan des klassischen, herb-würzigen Tabaks, dann wird Classic Tobacco deine Lieblingssorte.

relx-sorten

RELX-Pods mit Nikotinsalz in zwei Stärken

Es ist immer noch ein großes Thema in der Vaping-Welt: Nikotinsalz (Nic Salt), das in Wahrheit kein Salz ist, sondern eine Mischung aus freiem Nikotin und Benzoesäure in einem Verhältnis von 1 zu 0,8. Wir wollen hier aber nicht zu wissenschaftlich werden. Wichtig ist, dass mehr und mehr E-Zigaretten endlich Nikotinsalz anstelle von freiem Nikotin (Freebase Nikotin) verwenden. Denn Nikotinsalz sorgt beim Vapen für weniger Reize im Rachen und der Lunge, eine langanhaltende Nikotinbefriedigung und einen geringen Liquidverbrauch.

Das RELX-Liquid hat einen Nikotingehalt von 9,9 mg/ml bzw. 18 mg/ml, was für die MTL-Zugtechnik vollkommen angemessen ist. Die Nikotinangaben stehen selbstverständlich prominent auf den Umkartons. Bei Tabakerhitzern weißt du nie genau, welche Nikotinwerte die Tabaksticks haben, die du aus den Schachteln nimmst.

Stilvolles RELX-Design

RELX darf gerne aus deiner Hemd- und Hosentasche ragen. Denn das Gerät überzeugt auch als modisches Accessoire. Weil es ein minimalistisch gestaltetes Gehäuse besitzt und viele matte mit wenigen glänzenden Materialien kombiniert. In schlichtem Schwarz sehen die beiden Modelle Infinity und Essential sehr schön aus. Genauso gut gefallen uns Infinity Deep Blue und Infinity Silver.

Wie ist es bei den RELX-Pods? Sie zeigen sich im gesamten Spektrum des Regenbogens, was optisch einiges hermacht. Vor allem aber sind die Farben eine Gedächtnisstütze für dich, wenn du mal einen größeren Vorrat an Pods angelegt hast und keine Lust hast, die Aromen durch Testzüge zu unterscheiden.

formen bei relx

Geringere Schadstoffbelastung mit RELX

Wer E-Zigaretten dampft, dampft gesünder. Denn sie benötigen für die Produktion des Dampfes keinerlei Verbrennung. Der Rauch von Zigaretten, der während des Verbrennens entsteht, ist es aber, der den Großteil der gesundheitsschädlichen Stoffe wie Kohlenmonoxid und Teer enthält. Kurzum: RELX gehört unter anderem deswegen die Zukunft, weil es sehr wahrscheinlich einen klaren gesundheitlichen Vorteil gegenüber Zigaretten bietet.

Müßig zu erwähnen, dass RELX auch keine Verbrennungsgifte an andere abgibt. Folglich ist auch der Passivdampfer weniger Schadstoffen ausgesetzt. On top bleibt der lästige Nebenstromdampf aus: der Dampf, den einige E-Zigaretten abgeben, ohne dass jemand am Mundstück zieht. Es gelangt nur der geschmackvolle Dampf des Vapers in die Luft.

Angelika Kiel
Angelika Kielhttps://www.xing.com/profile/Angelika_Kiel4
Seit Jahren ist es meine größte Leidenschaft, über losen und verarbeiteten Tabak, Tabakerhitzer und andere Tabakprodukte zu schreiben. Mein Wissen gebe ich hier im Blog an passionierte Raucher und Dampfer weiter, um auch sie zu Experten zu machen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Instagram

Aktuell

Zum Shop