Gratisversand ab 90 €
über 320.000 zufriedene Kunden
Tabak Welt paypal Bezahle einfach mit Paypal
Tabak Welt Klarna Jetzt kaufen und erst in 30 Tagen zahlen!

Altersprüfung

Um bei uns einzukaufen, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Zur Startseite gehen
CoBi_TrS2024_Cert_tabak_welt

Brauchst du Hilfe?

Hier findest du die häufigsten Fragen.

Deine Bestellnummer kannst du jederzeit in deinem Kundenkonto unter "Bestellungen" einsehen.

Sollte deine Bestellung beschädigt bei dir eintreffen, tut uns das leid! Bitte sende uns eine E-Mail an info@tabak-welt.de mit folgenden Informationen:

  • Ein Foto des Kartons
  • Ein Foto des Inhalts
  • Ein Foto des Lieferscheins

Unser Kundenservice überprüft deine Daten und kümmert sich schnellstmöglich um dein Anliegen. Bitte beachte, dass wir für Schäden, die auf Eigenverschulden oder einen Täuschungsversuch zurückzuführen sind, nicht haften.

Solltest du einen Tabakerhitzer der Marke IQOS oder glo gekauft haben, werden die Sticks separat von dem Hersteller verschickt. Gedulde dich noch einige Tage oder kontaktiere den Kundenservice. 

Evo Sticks für Tabakerhitzer der Marke Ploom werden von uns gemeinsam mit dem Gerät verschickt. 

🛒 Bestellungen

Deine Bestellnummer kannst du jederzeit in deinem Kundenkonto unter "Bestellungen" einsehen.

Leider können wir bereits abgeschlossene Bestellungen nicht mehr ändern. Falls du eine Ergänzung hast, kannst du eine neue Bestellung aufgeben.

Das bedeutet, dass deine Bestellung versandfertig ist und in den kommenden Werktagen bei dir ankommt.

Das heißt, dass deine Bestellung bald verpackt und versendet wird. Deine Zahlung ist bereits bei uns eingegangen.

Nein, der Kauf von Tabakprodukten ist erst ab 18 Jahren erlaubt (Jugendschutzgesetz). Daher führen wir bei jeder Bestellung eine Altersverifikation durch.

Wenn du ein Gerät bestellt hast, das erst nach der Registrierung versendet werden kann (z. B. einen Tabakerhitzer), wende dich bitte an unseren Kundenservice. Die entsprechenden Kontaktinformationen findest du in deiner Bestellbestätigung.

Solange deine Bestellung noch nicht versandt wurde, kannst du sie stornieren. Prüfe dafür den Lieferstatus in deinem Kundenkonto. Falls du stornieren möchtest, sende uns eine E-Mail an info@tabak-welt.de mit deiner Bestellnummer

Falls die Ware bereits verschickt wurde, kannst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Das Muster-Widerrufsformular findest du hier: Muster-Widerrufsformular

Die Altersprüfung erfolgt an zwei Stellen: einmal vor dem Kauf und erneut bei der Lieferung des Pakets.

📦 Lieferung

Ab einem Bestellwert von 90 € liefern wir versandkostenfrei. Liegt der Betrag darunter, kostet der Versand lediglich 4,95 €.

Den aktuellen Status deiner Bestellung kannst du jederzeit in deinem Konto unter "Bestellstatus" überprüfen. Nach dem Zahlungseingang wird deine Bestellung noch am selben Tag versendet. 

Falls du ein Gerät bestellt hast, das erst nach einer Registrierung versendet werden kann, findest du die näheren Infos dazu in der Bestellbestätigung.

Das heißt, dass deine Bestellung bald verpackt und versendet wird. Deine Zahlung ist bereits bei uns eingegangen.

Falls in deiner Lieferung etwas fehlt, sende uns bitte eine E-Mail an info@tabak-welt.de mit folgenden Fotos:

  • Karton
  • Inhalt
  • Lieferschein

Wir helfen dir schnellstmöglich weiter!

Ja, auch wenn du dein Paket im Paketshop nicht abholst, fallen die Versandkosten an.

Die Versandkosten bleiben auch dann bestehen.

Wir versenden mit dem zuverlässigen Service der DHL. So kannst du dein Paket jederzeit tracken!

Nein, wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschland.

Soweit im jeweiligen Angebot keine abweichende Lieferzeit angegeben ist, erfolgt die Zustellung innerhalb Deutschlands in der Regel innerhalb von 1 - 3 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt der Zahlungsanweisung). 

An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Lieferung. 

Falls du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt hast, bemühen wir uns die Ware in einer gemeinsamen Sendung zu verschicken, es sei denn, wir haben mit dir etwas anderes vereinbart. 

💳 Zahlung

Den aktuellen Zahlungsstatus kannst du in deinem Kundenkonto unter "Zahlungsstatus" einsehen.

Wenn dein Zahlungsstatus noch offen ist, haben wir deine Zahlung entweder noch nicht erhalten oder sie wird noch verarbeitet. Sollte die Zahlung innerhalb der letzten 72 Stunden erfolgt sein, bitten wir um ein wenig Geduld. 

Falls es länger her ist, wende dich mit einem Zahlungsnachweis an info@tabak-welt.de.

Wir bieten folgende Zahlungsmethoden an: 

  • PayPal
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Klarna
  • Rechnung
  • Ratenkauf
  • Lastschrift
  • VISA
  • Vorkasse 
  • Sofort-Überweisung 

Du kannst bei uns alle Tabakprodukte und Raucherzubehör bequem mit PayPal bezahlen. Dazu gehören:

  • Zigaretten
  • Zigarren
  • Zigarillos
  • Tabak
  • Rauchzubehör
  • Tabakerhitzer
  • E-Zigaretten

Wähle beim Check-Out einfach PayPal als Zahlungsmethode aus, um eine schnelle und sichere Transaktion abzuschließen.

Ja, wenn PayPal Ratenzahlung für dein Konto verfügbar ist, kannst du diese Option beim Bezahlvorgang auswählen. 

Bitte beachte, dass PayPal die Ratenzahlung individuell anbietet und nicht bei jedem Kauf möglich ist.

Ja, deine Bestellung ist durch den PayPal-Käuferschutz abgesichert.

Es kann verschiedene Gründe geben: Falsche Eingabe der Daten, unzureichendes Guthaben oder eine Ablehnung durch den Zahlungsanbieter. 

Bitte überprüfe deine Zahlungsdaten oder wende dich an deinen Zahlungsanbieter.

Du kannst den Rabattcode im Warenkorb sowie im Check-Out eingeben. Trage dazu den Code in das vorgesehene Feld ein und klicke auf „Einlösen“. 

Der Rabatt wird dann automatisch von der Gesamtsumme abgezogen. Bitte beachte die jeweiligen Einlösebedingungen des Rabattcodes.

🔄 Retouren & Rückerstattungen

Sobald wir deine Retoure erhalten und geprüft haben, erfolgt die Rückerstattung in der Regel innerhalb von 14 Tagen.

Nein, die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde.

Aus hygienischen Gründen können geöffnete oder benutzte Artikel nicht retourniert werden.

Ungeöffnete Ware mit intaktem Siegel/Banderole kannst du auf eigene Kosten zurückschicken. Bitte lege eine Widerrufserklärung bei. Das Muster-Widerrufsformular findest du hier: Muster-Widerrufsformular

Nein, aus hygienischen Gründen akzeptieren wir ausschließlich ungeöffnete Ware mit intaktem Siegel/Banderole.

Sollte deine Bestellung beschädigt bei dir eintreffen, tut uns das leid! Bitte sende uns eine E-Mail an info@tabak-welt.de mit folgenden Informationen:

  • Ein Foto des Kartons
  • Ein Foto des Inhalts
  • Ein Foto des Lieferscheins

Unser Kundenservice überprüft deine Daten und kümmert sich schnellstmöglich um dein Anliegen. Bitte beachte, dass wir für Schäden, die auf Eigenverschulden oder einen Täuschungsversuch zurückzuführen sind, nicht haften.

Du hast 14 Tage Zeit, um einen Artikel zurückzugeben. 

Damit die Rückgabe akzeptiert wird, muss der Artikel unbenutzt, ungeöffnet und mit intakter Steuerbanderole sein. Weitere Details findest du im Widerrufsrecht.

🔥 Tabakerhitzer

Falls du ein Gerät bestellt hast, das erst nach erfolgreicher Registrierung versendet werden kann, wende dich bitte an unseren Kundenservice. 

Die Kontaktinfos dazu findest du in der Bestellbestätigung.

Die Registrierung deines Tabakerhitzers ist keine Pflicht, kann aber bei Garantieansprüchen und Aktionsangeboten Vorteil sein.

Falls du ein falsches Gerät erhalten hast, sende uns bitte eine E-Mail an info@tabak-welt.de mit deiner Bestellnummer und einem Foto des Geräts

Wir kümmern uns um den Austausch.

Defekte Tabakerhitzer müssen direkt beim Hersteller reklamiert werden. Die Kontaktdaten findest du hier:

Die gratis Sticks für IQOS und Glo werden direkt vom Hersteller in einem separaten Paket verschickt, während dein Gerät durch uns versendet wird. Es handelt sich also um zwei Pakete von unterschiedlichen Absendern. Falls du bisher nur das Gerät erhalten hast, kannst du die Sticks in den nächsten Tagen in einer separaten Lieferung erwarten. 

Bei Ploom hingegen versenden wir sowohl die Sticks als auch das Gerät selbst. Beides kommt in einem Paket – es sei denn, es wurde etwas anderes mit dir vereinbart.

Ja, die Garantiezeit variiert je nach Hersteller. In der Regel beträgt sie zwischen 12 und 24 Monate. In der Gebrauchsanweisung deines Geräts solltest du Hinweise zu den Garantieansprüchen finden.

👤 Mein Konto

Falls du Probleme beim Einloggen hast, kannst du dein Passwort ganz einfach zurücksetzen. Klicke dazu auf "Passwort vergessen" im Login-Bereich. 

Du erhältst dann eine E-Mail, mit der du ein neues Passwort festlegen kannst.

Wenn du dein Kundenkonto löschen lassen möchtest, sende uns einfach eine E-Mail an info@tabak-welt.de. Wir kümmern uns um dein Anliegen.

Deine E-Mail-Adresse kannst du in den Kontoeinstellungen ändern. 

Dein Passwort kannst du über „Passwort vergessen“ im Login-Bereich zurücksetzen.