Gratisversand ab 90 €
über 320.000 zufriedene Kunden
Tabak Welt Klarna Jetzt kaufen und erst in 30 Tagen zahlen!
west-red-tabak

West Red Tabak

Du sehnst dich nach einem klassischen Tabak am Markt, dessen vollmundiges Aroma intensiv genug ausfällt, um erfahrene und anspruchsvolle Raucher zufriedenzustellen? Dann liegst du mit dem West Red Tabak richtig, den du in verschiedenen Packungsgrößen bei deiner Tabak Welt erhältst.

West Red Tabak - tauche in das vollmundige Raucharoma ein!

Was diese Sorte der Marke West von Reemtsma ausmacht, was du zum Unternehmen wissen musst und welche Produkte dich erwarten, wenn es sich hierbei um deinen Favoriten handelt, verraten wir dir genauer. 

Wer steckt eigentlich hinter dem West Red Tabak?

Hinter der Zigaretten- und Tabakmarke West steckt die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH, die ihren Sitz im Hamburg hat. Es handelt sich bei West also um eine deutsche Marke, die sich insbesondere bei Erscheinung in den 80er Jahren allerdings ein eher amerikanisches Bild aufgebaut hat. Reemtsma selbst wurde bereits 1910 gegründet und kann daher mehr als 110 Jahre Erfahrung in der Tabakherstellung vorweisen. Doch damit nicht genug: In Deutschland ist das Unternehmen nicht nur in Hamburg vertreten, sondern mit einer Niederlassung rund um die Forschung und Entwicklung auch in Langenhagen. 2002 wurde Reemtsma von dem Konzern Imperial Brands aufgenommen, der international tätig ist. 

Wie schmeckt der West Red Tabak? 

West Red Tabak soll besonders intensiv und würzig schmecken. Das klassische Tabakaroma zeigt auch Röstnuancen auf und ist durch seine Intensität vor allem für Liebhaber kräftigerer Sorten geeignet. Der starke Geschmack des West Red Tabaks ist auch in den gleichnamigen Zigaretten der Marke zu finden, sodass du hiermit eine gute Alternative für unterwegs nutzen kannst. Die West Red Sorten gehören mit zu den Beliebtesten am Markt.

Daraus setzt sich West Tabak zusammen

West Tabak setzt sich aus einer typischen American-Blend Mischung zusammen, die Virginia-, Burley- und Orient-Tabak ausgewogen miteinander kombiniert. Während Virginia-Tabak eher süße Aromen bietet, liefern die Burley- und Orient-Tabake würzige Nuancen und runden das Ganze perfekt ab. Wenn du es vollmundig und aromatisch magst, liegst du mit der intensiven Mischung richtig. Es empfiehlt sich dennoch, erst einmal auf eine kleinere Menge Tabak zu setzen - beispielsweise in der West Red 110 Gramm Tüte der Größe L, bevor du einen Eimer wählst. 

West Tabak ist für das gute Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt 

Der West Red Tabak ist nun schon seit mehr als 40 Jahren für seine gute Qualität bekannt - und bei erfahrenen Rauchern mit Lust auf das klassische Tabakaroma äußerst beliebt. Doch damit nicht genug: Der Tabak der Marke steht auch für ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - insbesondere, wenn du dich für eine Box mit West Red 245 Gramm oder West Red 170 Gramm mit mehr Inhalt entscheidest. Der West Red Tabak ist also auch dann eine gute Wahl, wenn du eine hohe Qualität zu besten Preisen genießen möchtest.

West Red Volumentabak für ergiebiges Stopfen

Du möchtest deine Zigaretten selbst stopfen und dabei den erstklassigen Geschmack der West Red Zigaretten nachahmen? Dann eignet sich der West Red Volumentabak mit seinem erstklassigen Aroma perfekt für dich. Der intensive Volumentabak wurde aufwändig aufbereitet, sodass die Fasern ergiebig gestopft werden können - und du selbst mit einer kleinen Menge wie mit der West Red 39 Gramm Packung mehr als 50 Zigaretten herstellen kannst. Hierbei kannst du die Eigenschaften erzielen, die dir für deine Zigaretten wirklich wichtig sind. Du magst es ein wenig leichter? Dann kannst du den Volumentabak lockerer stopfen und auf diese Weise noch mehr Zigaretten erzielen.

Sparpakete in deiner Tabak Welt entdecken

Magst du den West Red Tabak gerne, kannst du in deiner Tabak Welt auf umfassende Sparpakete setzen. Diese stehen dir in vielen verschiedenen Ausführungen zur Seite, sodass du sicher das Paket findest, das deinen Wünschen gerecht werden kann - und dir das Beste zu deinem jeweiligen Budget bietet. Von der West Red 110 Gramm Dose oder Box bis hin zu größeren Eimern des Volumentabaks ist in den Sparpaketen deiner Tabak Welt alles vertreten, was dich mit einem Vorrat deiner liebsten Sorte ausstattet.

Doch du erhältst nicht nur den Tabak mit recht hohem Nikotingehalt von West zu besonders guten Preisen in den Sparpaketen: Auch spannendes Zubehör legen wir für dich obendrauf! Wie wäre es mit ein paar Feuerzeugen,  passenden Hülsen oder auch einem robusten Aschenbecher? Auch Tabakanfeuchter und Vieles mehr kannst du hier finden, und zwar zu besonders niedrigen Preisen. Wir zeigen dir genau, welcher Anteil des Paketpreises auf das Zubehör zurückfällt - damit du dir ein besseres Bild von deinen Ersparnissen machen kannst.

Sparpakete zu anderen West Tabak Sorten

Du möchtest nicht nur den intensiven West Red Tabak ausprobieren, sondern auch die anderen Sorten der Marke? Dann kannst du beispielsweise West Silver Tabak in unseren Sparpaketen erhalten, der deutlich leichter schmeckt, aber dieselbe hohe Qualität mitbringt. Auch den West Yellow Fairwind Tabak kannst du in unseren Sparpaketen finden, wenn du dir als begeisterter Raucher mehr Abwechslung oder einen umfassenden Vorrat zulegen willst. 

Neues entdecken? Mit deiner Tabak Welt ein Kinderspiel!

Du möchtest als Erstes zu Neuheiten erfahren und Innovationen der Branche möglichst zeitnah kennenlernen? Dann solltest du uns auf unseren Social Media Kanälen folgen. Wir geben hier News bekannt, teilen aber auch Aktionen oder besondere Gewinnspiele - sodass du hier noch besser auf deine Kosten kommst. Folgst du uns hier, musst du nichts Neues verpassen und kannst dir viele Vorteile und Sparmöglichkeiten sichern. 

Doch damit nicht genug: Wir helfen dir hier auch zeitnah zu deinen Fragen oder Anliegen weiter, wenn du vor dem West Red Tabak Kauf noch etwas klären möchtest. Allerdings kannst du dich hier auch mit anderen Liebhabern der Sorte austauschen oder neue Produkte des Marktes kennenlernen, die deine Bedürfnisse noch besser erfüllen. Du möchtest dich lieber vor Ort informieren und in familiärer Atmosphäre beraten lassen? Dann kannst du uns gerne im Herzen Kölns besuchen und von unserer jahrelangen Erfahrung Gebrauch machen. Wir werden uns in jedem Fall bemühen, dich maßgeschneidert zu beraten und dir zum optimalen Kauf für deine Zwecke zu verhelfen.